Schatzsuche

Schatzsuche

Einmal ein etwas anderer Spaziergang in Uster und Umgebung!

Schatztrue

 

Zwerg Beobachtung_1……..

Ein kleiner Zwerg beobachtete viele viele Tag wie Menschen mit ihren Hunden durch seinen Wald und über seine Wiesen spazieren gingen.

 

 

Hund mit Ball….
Er sah Menschen die mit Ihren Hunden spielten, ihnen Bälle warfen, für sie Dinge versteckten, die sie dann suchen durften, mit ihnen um die Wette liefen und wie sie andere lustige  Dinge zusammen machten. Und er freute sich mit ihnen.

………

Er sah aber auch Menschen die in Gruppen zusammen mit ihren Hunden spazieren gingen. Die Menschen unterhielten sich und achteten nicht auch ihre Hunde, die im Gegenzug ebenfalls ihr Spielende Hundeeigenes Ding machten. Zum Teil spielten sie zusammen, die einen nett, die andern weniger nett, manche liefen aber auch in den Wald und erschreckten die Waldbewohner. Der kleine Zwerg sah auch Menschen die am Telefon waren und sich genau so wenig darum kümmerten was ihre Hunde taten.


Das machte den kleine Zwerg traurig und er überlegte sich ob es etwas gäbe was er tun könnte.

Zwerg studiert

Nach langem Studieren hatte der kleine Zwerg plötzlich eine Idee!

Er beschloss Schätze im Wald und auf den Wiesen zu verstecken. Schätze die die Menschen mit ihren Hunden auf ihren Spaziergängen suchen können. Damit das zu einem richtigen Teamwork wird beschloss der kleine Zwerg, die Schätze so zu verstecken, dass die Hunde sie mit ihrer Nase suchen müssen – das können die Menschen nicht. Im Gegenzug müssen die Menschen mit den Buchstaben die sie bei den Schätzen finden jeden Monat ein Lösungswort bilden – das können die Hunde nicht. Und wenn die Menschen ihm das Lösungswort schicken, belohnt der kleine Zwerg das Team, welches ihm das ganze Jahr hindurch die Lösungsworte am schnellsten geschickt hat, indem er ihnen für das nächste Jahr die Koordinaten der Verstecke schenkt.

Damit die Wald- und Wiesenbewohner möglichst nicht gestört werden, versteckt der Zwerg die Schätze immer so, dass sie praktisch vom Weg aus zu erreichen sind oder nur wenig daneben. Im dichten Unterholz versteckt er nie etwas. Damit auch alle Wald- und Wiesenbewohner sicher sind, ist es dem kleinen Zwerg auch ein grosses Anliegen, dass keine Hunde wild durch den Wald oder über die Wiesen rennen und Hunde mit einer auch noch so kleinen Jagdpassion an einer (langen) Leine seine Schätze suchen.

Eure Wertschätzung für die näheren Angaben zu den Verstecken bekundet Ihr mit einer monatlichen Gabe von 10.- . Möchtet ihr gleich für ein ganzes Jahr dabei sein schenkt Euch der kleine Zwerg zwei Monate. Die genaueren Angaben zu den Verstecken bekommt ihr immer am 1. Tag des Monats. Damit das Lösungswort anerkannt wird muss es korrekt und spätestens am letzten Tag des Monats dem kleinen Zwerg übermittelt sein.

Dann viel Spass beim Suchen der Schätze wünscht  Euch der kleine Zwerg

Zwerg mit SchatztrueHier geht es zur Anmeldung:

Vorname (Pflichtfeld)

Name (Pflichtfeld)

Strasse, Hausnummer (Pflichtfeld)

Postleitzahl, Ort (Pflichtfeld)

Handynummer (Pflichtfeld)

E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Name des Hundes (Pflichtfeld)

Buchung von

Ich möchte die Koordinaten per

Wie wurdest Du auf diesen Kurs aufmerksam?

Bemerkung

captcha

Bitte obenstehenden Sicherheitscode exakt übertragen